Für Dich im Einsatz: Drehleiterrettung Schlegel

Zu einer Personenrettung über Drehleiter aufgrund eines medizinischen Notfalls wurden wir am Montag alarmiert. In Schlegel im Saale-Orla-Kreis waren bereits Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz und versorgten einen Patienten. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde entschieden den Patienten schonend über die Drehleiter aus dem 1.OG zu retten, da alle Thüringer Drehleitern ausgefallen waren, wurden wir zur Unterstützung der Thüringer Kollegen alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient mit Hilfe der Trage des Rettungsdienstes aus dem Gebäude gehoben. Nach kurzer Zeit konnte der Patient dem Rettungsdienst wieder übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehren beendet.

Für Dich im Einsatz:

Florian Bad Steben 30/1